Drei für Hildesheim Luftaufnahme

EVI Energieversorgung Hildesheim

Ihr Partner für Energie

Wasserparadies Hildesheim

Jetzt eintauchen!

SVHI Stadtverkehr Hildesheim

Wir halten Hildesheim mobil

Mustafa Sancar startet bei den Stadtwerken Hildesheim

(vom 07.04.2020)

Am 1. April 2020 hat Diplom Ökonom Mustafa Sancar sein Amt als Kaufmännischer Vorstand bei den Stadtwerken Hildesheim angetreten. Der 44-jährige Hildesheimer wurde im November 2019 einstimmig durch den Aufsichtsrat der Stadtwerke Hildesheim bestellt. Mit seinem Amtsantritt verantwortet Mustafa Sancar auch die Kaufmännische Geschäftsführung der EVI Energieversorgung Hildesheim.

Mustafa Sancar, Kaufmännischer Vorstand

Die Hildesheimerinnen und Hildesheimer müssen aufgrund der Ausbreitung der COVID-19 Infektion gerade unter besonderen Umständen leben und arbeiten. Sancar hat die Arbeit der Unternehmen der Stadtwerke bis April von außen beobachtet und sagt nun, nach seinen ersten Tagen als Vorstand: „Die Unternehmen der Stadtwerke Hildesheim begegnen der Situation sehr professionell und meistern diese Herausforderungen für die Kundinnen und Kunden in allen Bereichen unseres Konzernes gemeinsam. Wir bewahren für unsere Stadt und die Region ein Stück Sicherheit und Kontinuität im täglichen Leben. Sie gehören somit für mich auch zu den Helden des Alltags“, sagt Mustafa Sancar. „Mit ihrer wertvollen Arbeit, unter erschwerten Bedingungen und teilweise im Notdienst, senden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jeden Tag ein großes und wichtiges Signal in unsere Stadt und unsere Region: Die Unternehmen der Stadtwerke Hildesheim, sind für die Menschen da!“

Dieses Versprechen gilt für Sancar weit über die gegenwärtige Krise hinaus. Die EVI Energieversorgung Hildesheim sichert die Versorgung mit Energie, Wärme und Trinkwasser und baut zunehmend Glasfaser Netze.  Dazu kommt ein hervorragender Service für die Kundinnen und Kunden des Unternehmens vor Ort und ein zukunftsweisendes Angebot an energienahen Dienstleistungen. Bei Angeboten rund um die Elektromobilität und Photovoltaik ist das Unternehmen in unserer Region ganz vorne. Für das Elektro-Car-Sharing gibt es ein Pilotprojekt.

Der SVHI Stadtverkehr Hildesheim sorgt für Bewegung in der Stadt und bietet ein umweltbewusstes ÖPNV Angebot, das den Menschen in allen Lebenslagen Mobilität sichert. Das Wasserparadies Hildesheim hält ein besonderes Freizeitangebot vor, das die Hildesheimerinnen und Hildesheimer nach dieser Zeit sicher voller Freude wieder nutzen werden.

Der Wirtschaftswissenschaftler Mustafa Sancar wechselte von htp in Hannover, einem joint venture von EWE und enercity, zu den Stadtwerken Hildesheim. Bei htp war er Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung und verantwortete in dieser Funktion auch die strategischen Kooperationen/Vermarktungssynergien mit Energieversorgern. Weitere Stationen in Sancars nationalen und internationalen Werdegang waren die Techniker Krankenkasse in Hamburg, Vodafone und die E-Plus Gruppe/Telefonicá in Düsseldorf sowie der EWE Konzern in Oldenburg.

Mustafa Sancar ist verheiratet, hat drei Kinder und lebt in Hildesheim.

zurück