Drei für Hildesheim Luftaufnahme

EVI Energieversorgung Hildesheim

Ihr Partner für Energie

Wasserparadies Hildesheim

Jetzt eintauchen!

SVHI Stadtverkehr Hildesheim

Wir halten Hildesheim mobil

Stadtwerke-Vorstand für die Zukunft aufgestellt: Wolfgang Birkenbusch für weitere fünf Jahre als technischer Vorstand bestellt

(vom 23.04.2021)

Der Aufsichtsrat der Stadtwerke Hildesheim AG hat Wolfgang Birkenbusch einstimmig für eine weitere Amtsperiode zum technischen Vorstand der Stadtwerke Hildesheim AG bestellt.

„Die Zusage von Wolfgang Birkenbusch ist eine sehr gute Nachricht für die Stadtwerke Hildesheim und damit auch für unsere Stadt. Die Stadtwerke Hildesheim haben in den letzten Jahren sehr gute Ergebnisse erzielt und sich - insbesondere über die EVI - zu einem wichtigen Treiber für eine gelingende Energiewende entwickelt. Wolfgang Birkenbusch hat dazu einen entscheidenden Beitrag geleistet. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm“, sagt der Vorsitzende des Aufsichtsrates und Oberbürgermeister der Stadt Hildesheim, Dr. Ingo Meyer.

Die Stadtwerke Hildesheim AG gehören mit ihren Tochtergesellschaften EVI Energieversorgung Hildesheim (EVI), Stadtverkehr Hildesheim (SVHI) und der VUB, die auch das Wasserparadies Hildesheim betreibt, zu den großen Arbeitgebern in Stadt und Region. Zusätzlich zu seiner Tätigkeit im Vorstand der Stadtwerke Hildesheim AG, ist Wolfgang Birkenbusch technischer Geschäftsführer der EVI sowie Geschäftsführer der VUB.

„Ich freue mich“ so Wolfgang Birkenbusch, „die Arbeit gemeinsam mit meinem Kollegen Mustafa Sancar und unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern fortsetzen zu können und bedanke mich beim Aufsichtsrat für das mir entgegengebrachte Vertrauen. In den nächsten Jahren werden wir weiterhin die Energie- und Wärmewende vorantreiben und umsetzen. Aber auch Digitalisierung und Mobilität sind Themen mit denen wir uns intensiv beschäftigen werden. Im Bereich Freizeit und Gesundheit ist das Thema Bäderlandschaft gerade top aktuell. Auch hier stehen wir sinnbildlich auf den Startblöcken, um unseren Beitrag zu leisten.“

Mustafa Sancar, seit April 2020 kaufmännischer Vorstand der Stadtwerke Hildesheim und kaufmännischer Geschäftsführer der EVI ergänzt: „Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit meinem Vorstands-Kollegen. Es ist mir wichtig, dass wir unsere Arbeit gemeinsam fortführen können, denn es geht um die Zukunft der Stadtwerke. Dabei geht es uns um eine konsequente Ausrichtung auf die Kundinnen und Kunden, die intelligente Nutzung der Digitalisierung und unsere Positionierung als modernes Dienstleistungsunternehmen für unsere Stadt.

zurück